Neue Portalfahrwerke für führenden Logistikdienstleister!

In Zusammenarbeit mit den Kranspezialisten der Ralf Teichmann GmbH wurden daraufhin insgesamt 8 neue Fahrwerksschwingen in Essen konstruiert und gefertigt. Im Anschluss daran wurden, in einem engen Montagezeitrahmen von 10 Tagen, die alten Fahrwerke demontiert und die neuen Fahrwerke remontiert. Zeitgleich erfolgte durch die Servicespezialisten der Cranetech GmbH die Lieferung und Montage von vier neuen Schaltkästen, um die neuen Kranfahrantriebe an die vorhandene Installation und Steuerung anzubinden. Die Ersatzteilbeschaffung der bisherigen, veralteten Kranlaufräder am Portalfahrwerk erwies sich als zunehmend zu teuer und aufwändig, sodass die Cranetech GmbH mit dem Umbau der Portalfahrwerke auf neue moderne Fahrwerke inklusive Direktantriebe beauftragt wurde.

Nach erfolgreicher Remontage wurde der Kran dann wieder in Betrieb genommen und die Frequenzumrichter entsprechend der neuen Antriebe abgestimmt.

Eine besondere Herausforderung bestand in dem engen Zeitfenster des Kunden, das lediglich einen einmaligen Stillstand der Anlage über die Weihnachtsfeiertage zuließ, weshalb der Auftrag besonderer Planung bedurfte. Über einen Zeitraum von nur 10 Tagen wurden die Portalfahrwerke erfolgreich demontiert, montiert und der Kran wieder in Betrieb genommen, sodass der Kran pünktlich zum Ende der Betriebsferien seine Arbeit wieder aufnehmen konnte.

Durch die gezielte und effiziente Zusammenarbeit konnte die TeichmannGruppe wieder einmal beweisen, dass die geballte Kompetenz der Unternehmensgruppe das Netzwerk starker Kran-Partner ausmacht!


Zurück