Seit Januar 2021 ist die TeichmannGruppe mit dem Kranhersteller Brunnhuber Krane bereits zertifizierter Lieferant für Kerntechnische Anlagen und liefert nach dem Regelwerk KTA 1401 konforme Krananlagen. Nun kamen drei weitere Unternehmen der TeichmannGruppe hinzu.
Die Anforderungen an Lieferanten in dieser Branche sind zurecht sehr hoch. Hier kommt es besonders auf Sicherheit und Präzision an. Die TeichmannGruppe hat hier in speziell entwickelten Prozessen die strengen Vorgaben umgesetzt um zu jeder Zeit im Fertigungsprozess der Krananlagen die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards zu erfüllen.
Neben der Brunnhuber Krane GmbH, die seit Januar 2021 zertifiziert ist, sind seit Mai 2021 drei weitere Unternehmen der TeichmannGruppe zusätzlich nach dem Regelwerk KTA 1401 zertifiziert worden. Mit der Ralf Teichmann GmbH, der KRAFOTEC GmbH und der Brunnhuber Eisenhüttenstadt GmbH können nun insgesamt vier Kranhersteller der TeichmannGruppe Sonderkrane nach höchsten Anforderungen speziell für die Kerninduistrie fertigen.
Durch unsere Erfahrung und unser Knowhow im Bereich des Sonderkranbaus, können auf den Punkt genau, zugeschnittene Endprodukte gewährleistet werden. Durch die Zertifizierung mehrerer Gesellschaften innerhalb der TeichmannGruppe, ist eine größtmögliche Flexibilität in der Lieferkette gewährleistet und Lieferzeiten sind mit insgesamt vier Produktionsstandorten optimal abgesichert.
Unsere langjährigen Erfahrungen bei der Produktion von Sonderkranen für die Schwerindustrie macht uns zu einem erfahrenen Partner für die Kernindustrie.